Der Medicus

Titel: Der Medicus
Autor: Noah Gordon
Rezension von: A. Werkbechtel, Hannover

Noah Gordon hat ja eine ganze Menge "Medicus" Romane geschrieben, aber nur eines, nämlich dieses, ist das wahre Buch! Mit diesem Roman wurde der Schriftsteller berühmt. Die Geschichte des Waisenjungen Jeremy Cole aus England, der im fernen Asien seine medizinische Ausbildung erhält, ist eine auf knapp 700 Seiten verpackte wunderbare Story.

Rezension von: Ein Leser aus Stuttgart

Die Lebensgeschichte des jungen Waisen Rob, wie er nach dem Tod seiner Eltern schließlich den Beruf des Arztes erlernt, ist ein fesselndes Werk von Gordon.
Von der ersten Seite an läßt dieses Buch den Leser nicht mehr los. Besonders beeindruckend erzählt der Autor über das Leben RobŽs in Persien, während seiner Ausbildung zum Medicus. Man meint, beim Lesen inmitten von Isfahan durch die Straßen zu wandeln.

» Buch bestellen